FAQ / Häufig gestellte Fragen


Wird die Software auf meinem PC funktionieren?

Das ist schwer zu sagen, da jeder PC unterschiedlich ist. Heutzutage ist es schwer, eine Software zu entwickeln, die auf allen Plattformen funktioniert. Deshalb können Sie eine Demo-Version, für jede Software, die wir anbieten, herunterladen. Einfach von der Produkt-Seite downloaden und so viel testen, wie sie wollen. Geben Sie uns Bescheid, wenn Probleme auftreten sollten und wir werden versuchen, diese zu beheben, sodass die Software auch auf Ihrem PC funktioniert. Lassen Sie es uns wissen, falls Sie bestimmte Funktionen vermissen und wir fügen diese im nächsten Update hinzu.

Funktioniert die Software auf MAC/Linux (Andere Betriebssysteme als Windows)?

Nein. All unsere Software wurde für Microsoft Windows oder kompatible (e.g. ReactOS) erstellt. Trotzdem können Sie versuchen, unsere Software mit einem Emulator zu benutzen, wie bei Wine für Linux oder VMWare für Mac. Das funktioniert fast auf jedem Betriebssystem.

Mein Virenscanner meldet einen Virus in ihrem Produkt.

Das kann eigentlich nicht sein. Wahrscheinlich ist es ein falscher, positiver Alarm vom Virenscanner. Wir stecken viel Arbeit in unsere Produkte, um sie so sicher wie möglich zu machen. Aber einige Virenscanner melden jede verdächtige Datei als einen Virus, auch wenn das Programm nur durch Schutzmaßnahmen modifiziert wurde. Wir benutzen außerdem Tools, um unsere Produkte vor Hackern zu schützen. Diese werden manchmal vom Virenscanner als Virus erfasst. Meist wir das von der Anti-Virensoftware beim nächsten Update berichtigt.

Was ist Ihr Rückgaberecht?

Wir bieten eine Demo-Version an, welche fast immer voll funktionsfähig ist. Die Bestandteile, die dies nicht sind, funktionieren natürlich in der Vollversion. Deswegen empfehlen wir jedem die Software, vor dem Kauf, zu testen. Ein Auto zum Beispiel kauft man ja meist auch erst nach einer Testfahrt. Wenn die Möglichkeit besteht, eine Software zu testen, sollten Sie diese nutzen! Deshalb bieten wir keine Rückgabe für Gründe wie: "Die Software ist nicht wie erwartet."; oder ";Sie funktioniert nicht."; Jedoch können Sie uns bei Problemen beim Setup unserer Software gern kontaktieren. Schreiben Sie uns einfach eine E-mail und wir helfen Ihnen das Problem zu finden und das Programm auf den gewünschten Stand zu bringen. Fast jede Lizenz bietet lebenslang kostenlose Updates. Und die Updates für all unsere Software-Tools verbessern deren Qualität. Vergessen Sie außerdem nicht, dass unsere Produkte nur digitale Kopien sind. Wir liefern keine CDs oder Boxen, weshalb es sowieso nicht möglich wäre, sie mit Rückerstattung zurück zu geben. Stimmen Sie den oben genannten Punkten nicht zu, bitten wir Sie, unsere Produkte nicht zu kaufen.

Ist es sicher über Ihren Service zu bezahlen?

Ja, ist es. Wir arbeiten mit zwei der größten Unternehmen im Online-Zahlungs-Business für Shareware Autoren zusammen. Diese sind zurzeit Avantage, zertifiziert von Verisign, MasterCard und weitere Unternehmen, welche Online-Dienstleitungen auf ihre Sicherheit überprüfen. Alle Informationen, die Sie eingeben, sind nur für diese Unternehmen sichtbar und werden ausschließlich zum Bestellen unserer Produkte benutzt. Nicht mal wir, die Software Entwickler, haben auf Ihre Daten Zugriff. Selbst wenn Sie uns nicht vertrauen, könne Sie unseren Zahlungspartner zu 100% vertrauen.

Welche Zahlungsmethoden sind möglich?

Klicken Sie einfach auf den Jetzt Kaufen/Bestell-Button. Die verschiedenen Zahlungsmethoden sind auf der resultierenden Website aufgelistet (Kredit Karte, Telefon, Fax, telegrafische Geldüberweisung, PayPal,...). Eine genaue Liste ist leider nicht möglich, da manche Zahlungsmethoden nur in bestimmten Regionen und Ländern verfügbar sind.

Kann ich über Western Union bezahlen?

Nein, leider nicht. Wir bieten keine anderen Zahlungsmethoden an, als die, die beim Klicken des Jetzt Kaufen/Bestell-Buttons aufgelistet sind.

Kann ich das Produkt auch auf CD erhalten?

Nein, das ist nicht möglich. Es wäre außerdem eine schlechte Idee, da die Möglichkeit besteht, dass die Version auf der CD bei der Ankunft schon nicht mehr auf dem neusten Stand ist, da wir unsere Tools oft updaten.

Wie schnell kommt mein Produkt nach dem Bestellen an?

Das kommt auf die Zahlungsmethode an. Zahlung über Kredit Karte ist meist die schnellste Methode. Sie werden die Lizenzdaten oft in der selben Minute erhalten, in der die Bestellung erfolgt ist (manchmal dauert es etwas länger). Wenn Sie sich für eine andere Zahlungsmethode entscheiden, kann es eine Weile dauern, besonders bei telegrafischer Geldüberweisung. Keine Methode erfordert Interaktion von uns, den Entwicklern. Die Lizenzdaten werden zu Ihnen gesendet, selbst wenn niemand von uns sich zurzeit im Büro befindet. Alles läuft automatisch ab. Mehr dazu auf unserer payment processors homepage.

Was bedeutet VAT und was soll ich dort eingeben?

VAT ist eine Nummer, die für europäische Unternehmen benötigt wird, welche keine Steuern bezahlen wollen. Sie könne die Nummer auslassen, wenn sie nicht wissen was sie bedeutet oder Sie sie nicht brauchen.

Das Bestellformular sagt, dass meine VAT Nummer nicht gültig ist.

Das kann sich ereignen, sollte Ihre VAT Nummer keine internationale sein. Wir hier in Deutschland mussten eine VAT Nummer anfordern, die international benutzt werden kann. Lassen Sie in diesem Fall die VAT einfach frei und erhalten Sie Ihre Steuern später zurück.

Was heißt Extended Download service ?

Das bedeutet, dass Sie das Produkt immer von unserem Zahlungsempfänger downloaden können, selbst wenn unsere Website offline ist oder unser Unternehmen nicht mehr existiert. Diese Option ist für skeptische Leute, die uns Entwicklern nicht trauen und es vorziehen, großen Unternehmen wie Avantage und Plimus, welche schon lange im Business sind, ihr Vertrauen zu schenken. Aber Sie können diese Option auch auslassen, da es Ihnen immer möglich sein wird, Produkte von unserer Website zu downloaden.

Erhalte ich eine Rechnung?

Sie erhalten eine Rechnung für jede Bestellung. Trifft dies nicht zu, schicken wir Ihnen eine auf Nachfrage.

Sind Massenrabatte erhältlich?

Tut uns leid, aber wir bieten zurzeit keine Rabatte an.

Warum befindet sich auf der Rechnung nicht Ihre VAT Nummer und Adresse?

Das ist so, weil der Zahlungsempfänger alles für uns regelt. Das bedeutet, dass die Rechte des Produktes zum Zahlungsempfänger übergehen, sobald sie dieses gekauft haben. Dies muss getan werden um Rechtsfragen und Probleme zu vermeiden. Außerdem heißt das, dass die Person von der Sie etwas kaufen der Zahlungsempfänger ist und nicht wir als die Software-Entwickler. Jedoch macht es keinen Unterschied für Sie, da wir alle Fragen bezüglich der Produkte beantworten.

Ich habe etwas gekauft, was mache ich jetzt?

Warten Sie einfach auf die Email, die Sie erhalten werden. Unser Zahlungssystem wird Ihnen die Bestellung zuschicken, sobald die Daten überprüft wurden. Wenn alles OK ist, werden Sie die Lizenzdaten und den Download Link in dieser Email erhalten, zusätzlich zu Anweisungen bezüglich der nächsten Schritte. War die Bestellung nicht erfolgreich, werden Sie ebenfalls eine Email erhalten, inklusive Hilfe.

Warum ist meine Bestellung fehlgeschlagen?

Das ist schwer zu sagen, besonders für uns als Softwareentwickler. Wir haben keinen Zugang zu Ihren Daten und können Ihnen deswegen nicht genau sagen, warum ihre Bestellung nicht erfolgreich war. Höchstwahrscheinlich ist es ein Problem mit Ihrer Kredit Karte oder Ihrem Bank Account. Manchmal wird eine Bestellung abgelehnt, weil das Land, das auf Ihrer Kredit Karte angegeben ist und die IP von dem Land, aus dem Sie online sind, nicht übereinstimmen. Manchmal ligt es an Rechtschreibfehlern mit dem Namen oder der Adresse, die Sie eingegeben haben. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte den Zahlungsempfänger direkt und bitten diesen um Hilfe. Eine fehlgeschlagene Bestellung passiert jedoch nicht sehr häufig und Sie sollten sich keine Sorgen darum machen, bis es dann tatsächlich passieren sollte.

Wo gebe ich die Lizenz Informationen ein?

Fast alle unsere Produkte zeigen ein Demo Pop-up Register mit Buttons, einen Jetzt Kaufen und Ok-Button. Klicken Sie einfach auf den Register Button, copy/pasten Sie den Namen und dann bestätigen Sie mit dem Ok-Button. Starten Sie dann das Programm neu (verlassen und neu starten).

Mein Lizenz Schlüssel funktioniert nicht.

Bitte stellen Sie sicher, dass sie die Lizenz Informationen in die Felder des Programms kopiert haben. Die Lizenz Informationen bestehen immer aus Ihrem Namen und dem Lizenz Schlüssel, welche Sie in einer Email, nach jeder Bestellung, erhalten. Beim Namen und Lizenz Schlüssel muss Groß- und Kleinschreibung beachtet werden. Sie müssen genau mit den Angaben aus der Email übereinstimmen. Manchmal bekommen Sie außerdem einen alternativen Namen zur Lizenz.

Kann ich die Vollversion auf mehr als einem PC benutzen?

Das ist möglich, solange Sie das Produkt nicht zur selben Zeit auf unterschiedlichen PCs benutzen. Es trotzdem zu tun kann Probleme mit dem Lizenz überprüfendem Algorithmus auslösen, was dann zu PC Abstürzen führt. Wenn Sie also planen, ein Produkt auf mehreren Rechnern gleichzeitig zu benutzen, kaufen sie bitte mehr als eine Lizenz.

Sind Updates für das Produkt, was ich gekauft habe, kostenlos?

Ja, alle Updates sind lebenslänglich kostenlos. Das Programm sucht nach neuen Versionen und informiert Sie über neue Updates. Sie können diese einfach downloaden und über ihre jetzige Version installieren. Eine Deinstallation ist nicht nötig.

Wo finde ich die Updates für mein Produkt?

Bitte gehen Sie auf unsere Webseite und klicken Sie auf das gewünschte Produkt. In der Produktbeschreibung finden Sie immer einen DOWNLOAD Bereich. Diese Demoversion aktualisiert auch ihre lizensierte Version. Sie müssen auch nicht vorher eine Deinstallation durchführen.

Wo finde ich sich das Update zur Vollversion?

Bitte installieren Sie auch hier einfach die Demoversion (siehe vorherige Antwort).

Wie oft wird das Produkt aktualisier?

Das hängt vom Produkt selbst ab. Einige erhalten mehrmals pro Woche Aktualisierungen, Andere kaum. Sofern ein Fehler erkannt und berichtigt wurde, werden wir jedoch schnellstmöglich ein Update bereitstellen.

Ich habe meine Lizenzdaten verloren. Können Sie mir diese erneut zusenden?

Das machen wir selbstverständlich. Dazu brauchen wir die Bestellnummer oder die E-Mail, welche bei der Bestellung benutzt wurde. Bitte beachten Sie auch, dass wir ohne weitere Nachweise die Lizenzen nur an die E-Mail Adresse versenden, welche bei der BEstellung benutzt wurde.

Ich habe versucht Sie per Telefon/E-Mail zu erreichen. Warum meldet sich keiner?

Das tut uns Leid. Höchstwahrscheinlich ist zu der Zeit keiner im Büro. Bedenken Sie bitte, dass wir in Deutschland arbeiten und es evt. eine Zeitverschiebung zu Ihrer Region gibt. Auch sind wir nur Wochentags im Büro und können am Wochenende nur eingeschrängt auf Ihre Anfragen eingehen. Wir melden uns aber so schnell wie möglich bei Ihnen. Solange empfehlen wir Ihnen unser Forum.

Ich bekomme einen Fehler beim Programmstart mit der Meldung The ordinal 4369 could not be located in dynamic link library LIBEAY32.dll.

Die kann vorkommen, wenn die OpenSSL DLLs veraltet oder defekt ist. Bitte laden Sie eine neue Version unter slproweb.com herunter (32bit)